Samstag, 14. Januar 2017

künstlicher schimmel

wer nicht bereit ist, mich in sein testament aufzunehmen, soll den text nicht lesen.

"sei dankbar! sei liebenswert!"
hört auf von mir dankbarkeit zu VERLANGEN.
soll ich dankbar sein, dass ich auf ideen gebracht werde, die ich von natur aus nicht hätte?
es wird genug menschen geben, die eure maximen verdrehen werden.
die falschen worte im richtigen mund
die richtigen werkzeuge in den falschen händen
die falschen werkzeuge in den richtigen händen
verlangt ihr von mir ab, was ihr selbst leisten könnt?
könnt ihr das ausmasz richtiger dankbarkeit zumuten und ausleben?
die forderung nach dankbarkeit wird meinen echten dank schmälern.
verkannt, dereguliert, abgewogen
eure worte wirken abgepackt und bereit verkauft zu werden
weit unter ihrem preis
mit verbissenem mund und leeren augen : SEI DANKBAR
bist du dankbar für die hässlichen gedanken, die ab + an durch deine hirnwindungen huschen?
bist du dankbar, dass vergleichen in der menschlichen natur liegt?
warst du dankbar für alle gefühlsregungen?
bist du dankbar für alles kritikwürdige, was du unverändert im raum stehen lieszest?
bist du dankbar für deine bedürfnisse?
bist du dankbar für meine undankbarkeit?
bist du dankbar genug, ein danke wortlos zu erhalten?
bist du dankbar, dass ich meine absichtlichen kränkungen nicht bereue?
bist du dankbar für meine unersättlichkeit?
bist du dankbar, wenn ich deine dankbarkeit erwidere?
bleibst du dankbar, wenn deine einzigartigkeit unterschätzt wird?
(ist einzigartigkeit wirklich das, was uns verbindet?)
bist du dankbar, wenn es wieder nicht gelingt sich nicht zu ruinieren?

ich bin und bleibe ein gefräsziges etwas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen