Samstag, 14. Januar 2017

das kleine meine

SCHNITT SCHNITT SCHNITT

sie lieben mich noch immer für das, was ich bin, und nicht das, was ich tue
aufgeschäumter abschaum
[...]
meine beziehungslosigkeit und massen an liebeskummer versuchte ich DAMIT zu kompensieren :
der gruppenzwang produziete blosz falsche diamanten
phantomartige echos,
meine haut übersät von gütesiegeln
(im augenlicht vergilben die auszeichnungen nie, das tageslicht hingegen löst sie ab)
traumatisiert : aufgerissene augen, nicht aufgewacht, in ihrem glanz spiegeln sich emoticons, doch keine himmel. ABFALL. es spiegelt sich der weltenbildschirm. wann dreht ihr ihn ab? und wenn er abgedreht wird, werde ich endlich das wunder mit eigenen augen sehen?
[...]
ich habe wunder mit schwindel verwechselt.
[...]
extrahieren und manifestieren. ihr werdet sehen : ihr werdet lernen zu sehen. ich habe es verlernt und eingesehen. kein kreisel, bitte kein applaus für die gewöhnlichste bewegung. ich möchte meinen beschränkten radius sprengen sehen.
-

ich habe keine angst mehr dem hass ausdruck zu verleihen [wie sehr habe ich ihn vermisst] :
er missbrauchte mich als fluchtversuch, entschuldigung, ventil, begründung seiner mittelmäszigkeit.
entgegen aller gleichgültigkeit
möge dies auf meinen herzwänden stehen und nicht mal von blut abgetragen werden.
möge mein leben beweis werden.

stimmungsbilder
ätzend
weder besser noch schlechter sondern anders
"leben lautete mein urteil."
die sekunden verwanzen
ich reiher sekündlich das fehlende und verfehle den fokus, laufend, es betrifft mich, ich kratze, die weltbilder läsen sich von den adernwänden, es gefällt mir :
der hirnstamm wird gefällt
-

überall im nirgendwo
doch die milde tritt nicht ein
die qual der wahl reduziert auf eine zahl
-

knirschen vor wut / meine gedankenkammer überschwemmt / brennende schmetterlinge / die sekunden zerschmettern mich / ich will eure plastiktränen nicht mehr schlucken / ertrinke lieber im zeitfluss / im abfluss rinnt flüssiges gold hinunter / ein blankes, rostfreies nein / ich werde nicht mit euch anlegen / inflationär, reaktionär / das fragment war unwichtiger als zement / und du hast dich stets jenseits dessen bewegt : das berührt mich.
-

ausbrechen,
in tränen
es zerreiszt mich zu glückstränen
immerhin
immer hin
-

mein durst nach idealen :
die abrechnung soll mündlich erfolgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen